DNA Racing / LAM Engineering

DNA Racing ist ein italienischer Hersteller für spezielle Motorsportbauteile wie Streben, Fahrwerke und allen erdenklichen Fahrwerskomponenten. DNA Racing (für Dynamic Automotive Engineering) ist eine Marke der LAM Engineering, welche sich unter der Führung von Mario Lucarelli einen Namen im Rennsportbuggybereich gemacht hat.

Besonders herausragend ist vor allem auch die Entwicklung und Fertigstellung des ABARTH MOTORE CENTRALE: ein Abarth 500 mit unglaublichen 280PS und – wie der Name schon sagt – einem Mittelmotor. Dabei wurde die gesamte Engine samt Getriebe in das Heck des eh schon kleinen Flitzers gepackt. Rundherum verstärkte man zudem das Fahrzeug um für absolute Sicherheit zu sorgen.51b289_7f2e55efc83a6bd078f03c2ce1607e1b.jpg_srz_p_800_533_85_22_0.50_1.20_0.00_jpg

Produziert werden DNA Racingteile zumeist in ultraleichten Legierungen wie Carbonstahl mit diversen Finishs zum optimalen Schutz des Materials.

Auf unserer Website Italo-Welt sind alle für Fiat, Alfa, Abarth erhältlichen Produkte gelistet. Neben diesen produziert DNA Racing aber auch viele Teile für MINI, Beetle etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*